Huhu Ihr Lieben, die Weihnachtswoche liegt nun hinter uns und das Neue Jahr steht schon fast vor der Tür.
Und wie ich es mir angewöhnt habe, bzw. immernoch versuche es pünktlich zu schaffen, will ich euch wissen lassen was ich letzte Woche so getan habe.
Gesehen: irgendwie nichts wirklich erwähnenswertes, denn wenn wir bei meinen Eltern sind, bin ich immer so beschäftigt, dass ich nicht zum Fernsehen komme. ;)
Gehört: irgendeinen Weihnachtsradio Sender und irgendwelche Musik von meinem Mann die mich wahnsinnig gemacht hat ;)
Getan: ganz viel, wir haben eine Mega/Vollgepackte Woche hinter uns. Wir haben uns mit sehr guten Freunden zum Essen gehen getroffen (Traditionstreffen), wir mussten alles für Weihnachten vorbereiten, den Baum schmücken, die letzten Geschenke einpacken. Ich durfte dieses Jahr das erste mal beim Pute machen helfen, was für mich irgendwie bittersweet war, weil das eigentlich immer meine Oma mit meiner Mama gemacht hat, es nun aber an die nächste Generation weitergegeben werden musste, weil meine Oma im April leider gestorben ist. Es war ein sehr komisches Gefühl für mich dabei zu helfen.
Wir haben ganz viel Familie besucht und versucht eine nicht allzu stressige Zeit zu haben. Nach Weihnachten hatte dann auch meine Schwägerin Geburtstag wo wir auch noch hin sind.
Gegessen: So tolle Sachen, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll, wie oben schon gesagt, waren wir mit unseren Freunden essen, es war in einem Türkischen Restaurant und es war fantastisch, wir haben ganz viele Vorspeisen bestellt - gefüllte Weinblätter, gebackene Muscheln (mega lecker), Humus, Brot, gebratene Auberginen, leckere Dips, Oliven - und das waren nur die Vorspeisen, als Hauptspeise hatten wir jeder für sich bestellt und das war auch wahnsinnig lecker, ich hatte Hähnchenfilet auf frittierten Auberginen und Kartoffeln mit Feta und warmer Joghurt Soße, ich weiß aber nicht mehr wie die Soße hieß. Es war so gut, ich konnte aber leider nicht alles schaffen und hab dann den Rest mit nach Hause genommen.
An Heilig Abend gab es bei uns dann Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 1. Weihnachtstag gab es dann die Pute mit Maronen/Brotfüllung, dazu Preiselbeeren, Kroketten, Salat, Rotkraut, Prinzessbohnen und Soße, es war soo lecker. Am 2. Weihnachtstag, haben wir uns mit der Familie meines Mannes in einem griechischen Restaurant getroffen, dort habe ich dann einen Grillteller gegessen. Am Sonntag wollte mein Mann sich dann an pulled Beef ausprobieren was auch lecker war, aber sehr Zimtlastig.
Gelesen: mein neues Buch, "Der Advent in dem Emma ihren Schutzengel verklagte", es liest sich so schön und ich mag es garnicht aus der Hand legen.
Getrunken: ganz viel Wasser & ganz viel Wein, oje oje ;)
Gedacht: das das Leben sehr kostbar ist.
Gefreut: das meine Eltern zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren um jemandem besonderen das Leben zu retten.
Geärgert: das sich einige Familienmitglieder aus der Familie meines Mannes einfach das Recht heraus nehmen und meinen meinem Mann und mir zu sagen wie wir unser Kind erziehen sollen und was wir falsch machen. Ich denke jeder sollte erst einmal vor seiner eigenen Türe kehren bevor sie meinen sich in unser Leben einmischen zu können. Aber ich ärgere mich immer über diese Familienmitglieder und werde irgendwann den Mumm haben ihnen meine Meinung zu sagen, aber bis dahin werde ich meine Wut für mich behalten. ;)
Gewünscht: das meine Oma noch da ist, ich habe sie sehr vermisst an Weihnachten und ich musste mir eine Auszeit nehmen und meine Großeltern am Grab besuchen.
Gekauft: nichts, aber das wird nächste Woche nachgeholt, da ich zu Weihnachten Gutscheine bei Amazon und Zalando bekommen habe.
Geklickt: Zalando, Amazon, Instagram, Pinterest, Facebook
Gestaunt: wie schnell die Woche vergangen ist und das mein Sohn schon wieder gewachsen ist.
So, ich muss dann wieder mal los.
Hugs, bis Bald eure Vanessa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen